Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Ansprechpartner
Herr
Felix Scheller
Tel: 05221 - 56784
Fax: 05221 - 54953
ausbildung@drk-herford.de
scheller.felix@drk-herford.de
Wittekindstr. 21
32051 Herford
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Wichtige Hinweise zum BG-Formular
Bitte beachten Sie:
- Das Formular muss von Ihrem Arbeitgeber ausgefüllt, unterschrieben und abgestempelt werden.
- Bitte legen Sie Ihrem Lehrgangsleiter am Lehrgangstag das unterzeichnete Original vor.
- Das Formular ist nur für das ausgewiesene Lehrgangsdatum gültig. Hier können mehrere Personen aufgeführt werden.
- Mehrfachanmeldungen zu unterschiedlichen Daten auf einem Formular sind nicht möglich.
- Die Zusendung des Formulars per Fax ist nicht möglich, da wir auf die Originalunterschriften nebst Stempel Ihres Arbeitgebers angewiesen sind.
Bitte außerdem beachten, dass bei der BGW, BGN und der Unfallkasse NRW die Kostenübernahme im Vorfeld über das jeweilige Onlineportal beantragt werden muss. Bei Fragen unterstützen wir Sie gerne.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 10.05.2025 1:00 - 5:00 UhrTEST - EH für Alle, - Link zur Karte
999,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 30.05.2025 1:00 - 7:00 UhrEchtkurstest99999 Musterstadt, Musterstaße 111 - Link zur Karte
999,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 30.09.2025 1:00 - 7:00 UhrEchtkurstest99999 Musterstadt, Musterstaße 111 - Link zur Karte
999,00 € , Plätze vorhanden - anmelden