Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Ansprechpartner
Herr
Felix Scheller
Tel: 05221 - 56784
Fax: 05221 - 54953
ausbildung@drk-herford.de
scheller.felix@drk-herford.de
Wittekindstr. 21
32051 Herford
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 19.04.2025 8:00 - 15:30 UhrRotkreuzkurs Erste Hilfe32051 Herford, Wittekindstraße 21 - Link zur Karte
55,00 € , 6 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 03.05.2025 8:00 - 15:30 UhrRotkreuzkurs Erste Hilfe32051 Herford, Wittekindstraße 21 - Link zur Karte
55,00 € , 13 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 10.05.2025 8:00 - 15:30 UhrRotkreuzkurs Erste Hilfe32051 Herford, Wittekindstr. 21 - Link zur Karte
55,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 31.05.2025 8:00 - 15:30 UhrRotkreuzkurs Erste Hilfe32051 Herford, Wittekindstr. 21 - Link zur Karte
55,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 07.06.2025 8:00 - 15:30 UhrRotkreuzkurs Erste Hilfe32051 Herford, Wittekindstr. 21 - Link zur Karte
55,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 14.06.2025 8:00 - 15:30 UhrRotkreuzkurs Erste Hilfe32051 Herford, Wittekindstr. 21 - Link zur Karte
55,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 21.06.2025 8:00 - 15:30 UhrRotkreuzkurs Erste Hilfe32051 Herford, Wittekindstr. 21 - Link zur Karte
55,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 28.06.2025 8:00 - 15:30 UhrRotkreuzkurs Erste Hilfe32051 Herford, Wittekindstr. 21 - Link zur Karte
55,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden