csm_deutsches-rotes-kreuz-hausnotruf-headerbild_84efe084ac.jpg

3. Hausnotruf
Hausnotruf Herford.
Hilfe rund um die Uhr.

Die Hansestadt Herford hat den Hausnotruf vom Deutschen Roten Kreuz! Wer sich im Alltag mehr Sicherheit wünscht und Angst vor einem medizinischen Notfall hat, kann das Hausnotrufsystem ganz leicht bei sich zuhause installieren lassen. Per Knopfdruck erreichen Sie unsere Hausnotrufzentrale rund um die Uhr. So sind wir im Notfall schnell für Sie da. Der Hausnotruf erhöht so Ihr persönliches Sicherheitsgefühl, damit Sie zuhause sicher und flexibel den Alltag gestalten können. Auf uns ist Verlass: Mit dem Hausnotruf-System Herford ist „das DRK zum Drücken nah!“.

Ihre Vorteile durch den DRK-Hausnotruf

• Der Hausnotruf vom Deutschen Roten Kreuz ermöglicht Ihnen einen angenehmen, flexiblen Alltag in Ihren eigenen vier Wänden.
  • Unsere Hausnotrufzentrale ist rund um die Uhr für Sie da!
  • Unsere qualifizierten Mitarbeiter kommen gerne zu Ihnen ins Haus.
  • Je nach Notlage können wir Angehörige, Nachbarn oder Ihren Hausarzt kontaktieren.
  • Bei Bedarf alarmieren wir für Sie den Rettungsdienst.
  • Nach Absprache können Sie Ihren Schlüssel hinterlegen, damit wir im Notfall noch schneller bei Ihnen sind und Ihre Tür nicht beschädigt wird.

© P6G47TG, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Jetzt informieren: Hausnotruf Herford

Lassen Sie sich von unserem Experten Michael Johannsmeier beraten!

☎ 05221 56 784

PaketLeistungenmonatliche Kosteneinmalige Kosten
Komfort
  • Beratung & Begleitung bei der Erstellung des individuellen Alarmplans
  • Geräteauswahl und Strukturierung verschiedenster Sicherheitsaspekte
  • Situationsangemessene Hilfestellung und Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Absetzung des Notrufs (z.B. Nachbarn, Familie, Pflegedienst, Notarzt, …)
  • Schlüsselhinterlegung und Dokumentation
  • Tägliche Aktivitätskontrolle per Tagestaste nach Bedarf
  • Technische Überwachung und Überprüfung des Gerätes auf Funktionalität im zwei Tages Rhythmus
  • Aktualisierung und Pflege Ihrer medizinischen und persönlichen Daten
  • Beratung und Unterstützung bei der Beantragung des gesetzlichen Pflegekassenanteils
  • Erreichbarkeit der Hausnotrufzentrale rund um die Uhr 24/365
  • Service Plus: Ersatzteiltausch in der Regel am selben Tag

Der Hausnotruf vom Marktführer

24/7 Notfallhilfe

Grundleistungen des Hausnotrufs

• Schutz, Sicherheit und Flexibilität in den eigenen vier Wänden.
  • Schnelle und zuverlässige Hilfe – rund um die Uhr!
  • Wir beraten und betreuen Sie individuell.
  • Der DRK Hausnotruf ist Testsieger.
  • Wir ermöglichen Ihnen einen Alltag ohne Angst vor einem Notfall.
  • Einfache Installation durch einen versierten Hausnotruf-Servicetechniker.

Für wen ist der Hausnotruf geeignet?

Können Sie sich mit folgenden Beschreibungen identifizieren?

• Aufgrund Ihres Alters müssen Sie jederzeit mit gesundheitlichen Problemen rechnen.
  • Sie sind aufgrund von Behinderungen oder anderer Erkrankungen in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt.
  • Sie sind chronisch krank.
  • Sie waren für eine bestimmte Zeit im Krankenhaus und fühlen sich nun noch sehr unsicher.
  • Sie leben alleine und wünschen sich im Notfall schnelle Hilfe.
  • Sie müssen kurzzeitig die Abwesenheit von Angehörigen überbrücken, z.B. in der Urlaubszeit oder im Krankheitsfall.

Dann ist der Hausnotruf ideal für Sie!

Der Hausnotruf-Service schnell erklärt

Ihr Hausnotruf-System

Wir erklären Ihnen, wie das Hausnotrufsystem des Deutschen Roten Kreuzes funktioniert. Es ist ganz einfach. Das System besteht standartgemäß aus einer Basisstation und einem Funksender. Der Funksender bedient die Basisstation wie eine Fernbedienung per Knopfdruck. Diesen Funksender tragen Sie am Körper, damit Sie im Notfall den Knopf drücken können. Da der Funksender wasserfest und leicht bedienbar ist, kann er gut in den Alltag integriert werden.

Im Notfall können Sie die Notruftaste betätigen. Durch den Knopfdruck wird automatisch eine Verbindung zu unserer DRK-Hausnotrufzentrale hergestellt. Die Hausnotrufzentrale ist rund um die Uhr mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen besetzt. So garantieren wir Ihnen zuverlässige Hilfe im Notfall. Sobald die Verbindung hergestellt wurde, können Sie Ihre Notlage schildern. Sie sprechen dafür einfach frei in den Raum. So können die notwendigen Hilfeschritte eingeleitet werden. Wir können zum Beispiel Ihren Nachbarn, Angehörige, oder Ihren Hausarzt informieren. Doch in jedem Fall entsenden wir den Hausnotruf-Bereitschaftsdienst. Wenn klar ist, dass es sich um einen medizinischen Notfall handelt, schicken wir auch umgehend den Rettungsdienst zu Ihnen.

Technische Voraussetzungen

Lediglich ein klassischer Telefonanschluss und eine freie Steckdose für die Stromversorgung des Gerätes werden benötigt. Ein paar Minuten Installationsaufwand durch unsere versierten technischen Mitarbeiter – und schon ist der Hausnotruf bei Ihnen einsatzbereit.

Einfach installiert und einsatzbereit

Wir übernehmen gerne die Installation für Sie! Denn unsere Techniker und Technikerinnen sind Experten und können das Hausnotrufsystem in wenigen Minuten bei Ihnen zuhause installieren. In einer individuellen Einweisung erklären wir Ihnen, wie der Hausnotruf funktioniert. Keine Sorge: Die Bedienung der Geräte ist simpel und schnell zu erlernen.

Selbstverständlich können wir auch andere Dienste für Sie informieren.

• Rettungsdienste
  • Feuerwehr
  • Ärztlicher Notdienst
  • Ambulante Pflegedienste

Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner in Herford:

Michael Johannsmeier

DRK-Kreisverband Herford-Stadt e.V.
Wittekindstr. 21

Jetzt kostenlos Informationsmaterial zum Hausnotruf in Herford anfordern!

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.